Was haben der Präsident und die palästinensischen Diplomaten zur Anerkennung des Kosovo gesagt?

palestina nuk e njeh kosoven

Der palästinensische Präsident und andere Beamte dieses Landes haben sich in fast allen ihren Äußerungen gegen die Unabhängigkeit des Kosovo ausgesprochen.

In einem Interview für BIRN im Jahr 2015 erklärte der palästinensische Präsident Mahmud Abbas, dass Palästina das Kosovo nicht als unabhängigen Staat anerkennen werde.

„Wir haben gute Beziehungen zum Kosovo, aber wir werden uns nicht in Konflikte zwischen Ländern einmischen. Wir distanzieren uns und halten uns von allen Konflikten fern, weil wir weder hier noch dort sein wollen“, erklärte der palästinensische Präsident.

Der palästinensische Präsident sagte, er habe dem Kosovo gerne seine “moralische Unterstützung” angeboten, aber nicht mehr.

Später erklärte der Botschafter von Palästina in Belgrad, Muhamed Nabhan, bei einem Treffen mit dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić, dass wir das Kosovo niemals anerkennen werden.

Ein Artikel, der im Dezember 2017 von sot.com.al veröffentlicht wurde :

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić hat heute in Belgrad den Botschafter des Staates Palästina, Muhamed Nabhan, empfangen.

Der palästinensische Diplomat sagte dem serbischen Gastgeber, dass Palästina das Kosovo niemals anerkennen werde . Unterdessen hat Vucic gesagt, Serbien werde seine Position um Jerusalem nicht ändern .

Laut der Berichterstattung dieser Medien überbrachte er die Grüße des Präsidenten von Palästina, Mahmoud Abbas, und das Versprechen, dass der Staat Palästina die territoriale Integrität und Souveränität Serbiens unterstützen und überall in den internationalen Organisationen dagegen stimmen werde Mitgliedschaft des Kosovo.